Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

147 Jesus nimmt die Sünder an

Text: Erdmann Neumeister (1671-1756).  •  Eigene Melodie.

1. Jesus nimmt die Sünder an! Saget doch dies Trostwort allen, welche von der rechten Bahn auf verkehrten Weg verfallen. Hier ist, was sie retten kann: Jesus nimmt die Sünder an!

2. Wenn ein Schaf verloren ist, suchet es ein treuer Hirte. Jesus, der uns nie vergißt, suchet treulich das Verirrte, daß es nicht verderben kann, Jesus nimmt die Sünder an.

3. Kommet alle, kommet her, kommet, ihr betrübten Sünder! Jesus rufet euch, und er macht aus Sündern Gottes Kinder. Glaubt das Wort und nehmt es an: Jesus nimmt die Sünder an!

4. Jesus nimmt die Sünder an. Mich hat er auch angenommen, mir die Kindschaft zugetan, daß, wenn er wird wiederkommen, ich ihm froh begegnen kann: Jesus nahm mich Sünder an!