Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

26 Gottes und Marien Sohn

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 147: Jesus nimmt die Sünder an.

1. Gottes und Marien Sohn, den, um unser Leid zu wenden, Gott von seinem Himmelsthron in die Welt hat wollen senden, sei willkommen großer Held, du gepriesnes Licht der Welt!

2. Uns zuliebe kommst du hier in das dunkle Tal der Erde. Ach, daß Herz und Zunge dir ewig, ewig dankbar werde! Jauchzt, Erwählte, rühmt und preist den, der euch nun lachen heißt!

3. Jetzt ist alles wieder da, was durch Adam einst verloren. Jauchzt und singt: „Halleluja! Auch in uns ist er geboren!“ Stimmt mit allen Heil’gen an, rühmt, was er an uns getan!

4. Ehre sei Gott in der Höh’ und auf Erden lauter Friede! Ferner mach uns Leid und Weh nimmermehr die Herzen müde, bis du uns, o Lebensfürst zu der Hochzeit führen wirst.