Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

267 Geh aus, mein Volk, geh aus von Babel

Text: Friedrich Linde (1864-1933).  •  Eigene Melodie.

1. Geh aus, mein Volk, geh aus von Babel, schließ dich dem Seelenfreunde an. Du bist ja seine Auserwählte und er dein Seelenbräutigam. Zeig dich im Brautschmuck, ihm zur Ehre, schenk willig ihm dein ganzes Herz! So wird er dich auch als die Seine im Glanze führen mit sich himmelwärts.

2. Zerstör, o Herr, in unsern Herzen des Feindes Bollwerk mehr und mehr und pflanz in uns das Wort der Wahrheit zu deinem Ruhm und deiner Ehr’! Laß uns im Lichte dich erkennen und preisen deine Freundlichkeit und dich allein Erlöser nennen, der uns erwählet hat zur Herrlichkeit!

3. Ja, dir allein, dem Gotteslamme, Herr Jesus Christ, gebühret Dank! Laß ihn zu deinem Throne dringen wie Harfenspiel und Saitenklang! Mit heil’ger Ehrfurcht füll die Herzen, verkläre dich in deinem Tun, laß auch in dir vollkommen werden, die du erwählt zu deines Namens Ruhm!