Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

292 Zu Jesu Füßen ist Fried’ und Leben

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Zu Jesu Füßen ist Fried’ und Leben, der Schuld Erkenntnis und ihr Vergeben; zu Jesu Füßen der beste Platz, dort blinkt die Perle, dort liegt der Schatz. Zu Jesu Füßen, o seliger Ort, still büßend und lauschend auf sein Wort, da fließt der Seele unendliches Heil, dort bringt es dem Sünder ein königlich Teil.

2. Zu Jesu Füßen die liebste Stelle, da trinkt, wer dürstet, aus ew’ger Quelle. Zu Jesu Füßen die Freude naht; dort weicht die Sorge, dort wird uns Rat. Zu Jesu Füßen, o seliger Ort, still büßend und lauschend auf sein Wort, da fließt der Seele unendliches Heil, dort bringt es dem Sünder ein königlich Teil.

3. Zu Jesu Füßen die Klagen schwinden, der Seele Ruhe ist hier zu finden. Zu Jesu Füßen der Feierort, in heil’ger Stille lernt man sein Wort. Zu Jesu Füßen, o seliger Ort, still büßend und lauschend auf sein Wort, da fließt der Seele unendliches Heil, dort bringt es dem Sünder ein königlich Teil.

4. Zu Jesu Füßen in Trübsalsstunden wird Treue, Demut, Geduld gefunden. Zu Jesu Füßen im Sturm der Zeit, zu Jesu Füßen in Ewigkeit! Zu Jesu Füßen, o seliger Ort, still büßend und lauschend auf sein Wort, da fließt der Seele unendliches Heil, dort bringt es dem Sünder ein königlich Teil.