Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

387 Glaube all und jeden Tag

Text: E. H. Gebhardt (1832-1899) nach E. P. Stites (1836-1921).  •  Eigene Melodie.

1. Glaube all und jeden Tag! Glaube, ob’s auch stürmen mag! Glaub’ erst recht auf dunkler Spur! Jesus spricht ja: „Glaube nur!“ Glauben will ich, Herr, mein Gott, glauben fest bis in den Tod, bis zum Schaun auf Zions Flur. Jesus spricht ja: „Glaube nur!“

2. Oh, wie strahlt sein Geist so rein in mein armes Herz hinein! Drum vertrau ich seiner Kur. Jesus spricht ja: „Glaube nur!“ Glauben will ich …

3. Froh wall ich im Sonnenstrahl, betend in dem Schattental. Mich schreckt keine Kreatur. Jesus spricht ja: „Glaube nur!“ Glauben will ich …

4. Ich glaub’ auch im Mißgeschick, glaub’ in Nöten, wie im Glück, geht’s auch wider die Natur. Jesus spricht ja: „Glaube nur!“ Glauben will ich …