Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

391 Hinauf auf Zions Höhen

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Hinauf auf Zions Höhen! Hinauf, hinauf, hinauf! Wo sel’ge Freuden blühen, dort, Volk des Herrn, hinauf! Bald stehen wir am Perlentor, ja bald vor Gottes Thron. Bald singen wir im höhern Chor das neue Lied dem Sohn. O Pilger, willst du mit? Wir ziehn hinauf nach Salems Höhn, zur Heimat, zu den lichten Höhn. Bald sehn wir dort im ew’gen Licht in unsers Gottes Angesicht. Hinauf zur ewigen Ruh’! Es geht der Heimat zu. Hinauf zur ewigen Ruh’! Es geht der Heimat zu.

2. Hinauf auf Zions Höhen! Hinauf, hinauf, hinauf! Ob auch die Feinde drohen, hinauf geht doch der Lauf. Bald wird der Mund voll Lachens sein, die Zunge voll von Ruhm. Bald ziehen Auserwählte ein ins ew’ge Heiligtum. O Pilger …

3. Hinauf auf Zions Höhen! Hinauf, hinauf, hinauf, wo Friedenspalmen grünen und Liebe hört nie auf! Hier ist nicht Rast, hier ist nicht Ruh’, hier ist die Erntezeit, bis wir einst schaun, was ich und du geglaubt, in Herrlichkeit. O Pilger …