Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

41 Singt, ihr heil’gen Himmelschöre

Text: unbekannt (1868).  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Singt, ihr heil’gen Himmelschöre, singt zu unsres Gottes Ehre! Und du, Erde, nimm zu Ohren: Gottes Sohn ist Mensch geboren, Gottes Sohn, Gottes Sohn, Gottes Sohn ist Mensch geboren!

2. Nunmehr ist das Flehn gestillet, nunmehr ist die Zeit erfüllet. Gott hält, was er einst geschworen; Gottes Sohn ist Mensch geboren. Gottes Sohn, Gottes Sohn, Gottes Sohn ist Mensch geboren!

3. Dieses Kind im finstern Stalle heilt die Welt von Adams Falle. Der Erlöser ist auf Erden; wer nun glaubt, kann selig werden. Wer nun glaubt, wer nun glaubt, wer nun glaubt, kann selig werden.

4. Zions König, der Gerechte, kommt in der Gestalt der Knechte. Sünder, er kommt euretwegen, er kommt euch zum Heil und Segen. Er kommt euch, er kommt euch, er kommt euch zum Heil und Segen.

5. Mit viel Millionen Welten kann ich es dir nicht vergelten, daß du uns die Gnad’ erzeigest und vom Thron ins Elend steigest. Und vom Thron, und vom Thron, und vom Thron ins Elend steigest.