Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

430 Mehr lieben möcht’ ich dich

Text: H. G. Odinga (1833-1919) nach E. Prentiss (1818-1878).  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Mehr lieben möcht’ ich dich, hör mein Gebet! Ich flehe inniglich, ruf früh und spät: Mehr lieben möcht’ ich dich, mehr lieben, Heiland, dich, mehr lieben dich, mehr lieben dich.

2. Einst sucht’ ich fern von dir mein Glück und Teil. Doch nun erseh’ ich mir dein volles Heil, das ist: Mehr lieben dich, mehr lieben …

3. Drückt mich auch Kummer hier, schmerzt Kreuzespein, soll dies doch für und für mein Wahlspruch sein: Mehr lieben will ich dich, mehr lieben …

4. Endigt sich dann mein Lauf in dieser Zeit, komm’ ich zu dir hinauf. O welche Freud’! Dann werd’ ich lieben dich, mehr lieben …

5. In jener Herrlichkeit vor deinem Thron trag’ ich ein weißes Kleid und eine Kron’. Dort werd’ ich lieben dich, mehr lieben …