Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

450 Du gottgeweihte Zeugenschar

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Du gottgeweihte Zeugenschar, in Christo auserwählt, zu der der Herr sich wunderbar in Bundestreue hält, laß leuchten seiner Wahrheit Licht! Groß ist die Finsternis. 𝄆 Fürcht deiner Feinde Drohen nicht! Der Sieg ist dir gewiß. 𝄇

2. Ja, kommt, ihr Brüder, kommt heran, hier ist Immanuel! Schart euch um seine Kreuzesfahn’, euch glänzt der Kron’ Juwel! Es schwinde aller eitle Sinn, der Lauheit fauler Geist! 𝄆 O laßt uns Gottes Kraft anziehn, die ihn in Taten preist! 𝄇

3. Nur eines habe bei uns Wert: wie wir zu Jesu stehn, ob uns sein Geisteszeugnis ehrt und wir sein Lob erhöhn. Wenn ganz uns Christi Lieb’ durchdringt, die Freund’ und Feind’ umschließt, 𝄆 dann seid gewiß, das Werk gelingt, das alles Leid versüßt. 𝄇

4. Die Seelen, die der Herr berief und führt an seiner Hand, die sind als ein Apostelbrief der Welt von Gott gesandt. Die Sünder, die der Heiland liebt, erlöset er von Schuld; 𝄆 als Siegel er die Salbung gibt. Kommt, preiset seine Huld! 𝄇