Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

467 Wohin wollt ihr, Pilger, ziehen

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Wohin wollt ihr, Pilger, ziehen, mit dem Stabe in der Hand? – Auf Befehl von unserm König ziehn wir ins verheißne Land, 𝄆 hin in seine Königshallen, hin in das verheißne Land! 𝄇

2. Wird’s euch auf dem Weg nicht bange? Eure Schar ist klein und schwach. – Engel gab uns Gott zum Schutze; sie sind immer treu und wach. 𝄆 Christus selbst will uns geleiten bis in das verheißne Land. 𝄇

3. Was wird, Pilger, euch dort werden in dem fernen, schönen Land? – Helle Kleider, Ehrenkronen schenkt uns dort des Heilands Hand, 𝄆 sollen bei ihm ewig wohnen in dem fernen, schönen Land. 𝄇

4. Darf man, Pilger, mit euch ziehen hin in das verheißne Land? – Sei willkommen, sei willkommen unter uns mit Herz und Hand, 𝄆 steht nach oben dein Verlangen, nach dem lang verheißnen Land! 𝄇