Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

525 Brüder, laßt uns hier am Ufer

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Brüder, laßt uns hier am Ufer warten in der Hoffnung still, bis der Fährmann kommt und bringet uns hinüber an das Ziel! In dem Glanz der ew’gen Sonne strahlt dort drüben Gottes Stadt. Jedes Herz freut sich voll Wonne, das sein Bürgerrecht dort hat.

2. Oh, wie viele unsrer Lieben gingen dorthin schon voran! Bald sehn wir verklärt sie wieder im verheißnen Kanaan. In dem Glanz …

3. Wohl deckt Nebel noch die Tiefe, und die Wogen brausen sehr; doch von drüben schallt der Jubel der Verklärten herrlich her. In dem Glanz …

4. Muß das Todestal durchschritten werden, hält uns Jesu Hand, und dann sehen wir im Lichte unser schönes Heimatland. In dem Glanz …

5. Welcher Jubel wird erst werden, wenn du, Herr, dereinst erscheinst und uns, deine Auserwählten, ewig dort mit dir vereinst! In dem Glanz …