Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

560 Zu Jesu Füßen darf ich nun

Text: Chr. Reuß nach Charles B. J. Root.  •  Eigene Melodie.

1. Zu Jesu Füßen darf ich nun so friedlich und so selig ruhn. Ich trau’ fortan auf ihn allein; sein Blut wusch meine Seele rein. O Jesu, Erlöser, in dir da darf ich nun so friedlich, so selig und ewig sicher ruhn.

2. Ich lebe jetzt, doch nicht mehr ich, des Heilands Kraft durchdringet mich! Der Welt gestorben, hält mein Sinn nur sein Erkennen für Gewinn. O Jesu …

3. Ich schmeck’ durch sein Apostelwort des Himmels Vorschmack immerfort; denn Jesus hält, was er verspricht, und führet mich zum ew’gen Licht. O Jesu …

4. Sei still, mein Herz! In Sturm und Nacht trau’ Christo, der dich selig macht! Ihm sei mein Leben ganz geweiht für Zeit und alle Ewigkeit! O Jesu …