Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

615 Oh, ich hab’ das Heil gefunden

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 483: O wie selig sind die Seelen.

1. Oh, ich hab’ das Heil gefunden, mir der sel’ge Friede ward, und mit Jesu Tun verbunden, schmeck’ ich seine Gnadentat. Seines Segens reiche Fülle schließt er auf zu sel’ger Freud’, und der wahre Gotteswille wird bekannt uns wieder heut.

2. O wie selig wir’s empfinden, rein zu sein, von aller Schuld, abgewaschen von den Sünden, völlig stehn in Gottes Huld! Und mit allen, die gegangen uns voran, von uns getrennt, bindet uns ein Band zusammen, das sich Gnad’, Erbarmen nennt.

3. Sind wir nicht gleich wie im Himmel, der uns heut bereitet ist, daß bei allem Weltgetümmel in uns lebet Jesus Christ, daß wir süße Frucht genießen, die er uns bereitet hat? Großes hat er uns erwiesen heute durch Aposteltat.