Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

625 Auferstehn, ja auferstehn wirst du

Text: Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803).  •  Eigene Melodie.

1. Auferstehn, ja auferstehn wirst du, mein Leib, nach kurzer Ruh’. Ein herrlich Leben wird dir dein Heiland geben. Halleluja, halleluja!

2. Wieder aufzublühn, werd’ ich gesät; der Herr der Ernte geht und sammelt Garben, uns, ein, die in ihm starben. Halleluja, halleluja!

3. Tag des Danks, der Auferstehung Tag, der Auserwählten Tag! Einst kommt die Stunde, da tönt aus Jesu Munde der Ruf: Steht auf!, der Ruf: Steht auf!

4. Wie den Träumenden wird’s dann uns sein. Mit Jesu gehn wir ein zu seinen Freuden. Der müden Pilger Leiden sind dann nicht mehr, sind dann nicht mehr.

5. Ach, ins Allerheiligste führt mich mein Jesus dann. Lebt’ ich im Heiligtume zu seines Namens Ruhme! Halleluja, halleluja!