Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

95 Freut euch, ihr Christen, frohlocket und singet

Text: Ernst Heinrich Gebhardt (1832-1899).  •  Eigene Melodie.

1. Freut euch, ihr Christen, frohlocket und singet! Danket dem Herrn, der das Leben uns gab! Preist ihn, daß weithin es schallet und klinget: 𝄆 Jesus, der Held, ist erstanden vom Grab. 𝄇

2. „Friede sei mit euch!“ – welch herrliche Worte! – ruft er auch heut uns durchs Gnadenamt zu. Kommet, geöffnet ist allen die Pforte. 𝄆 kommet zu Jesu, hier findet ihr Ruh’. 𝄇

3. Lasset das Wort euch zu Herzen recht gehen: Gott ist geoffenbart in seinem Sohn! Selig, die glauben, wenngleich sie nicht sehen. 𝄆 Wahrlich, er lebet und sitzt auf dem Thron. 𝄇

4. Herr, hilf uns glauben, hilf kämpfen und siegen! Auf deine Gnade allein wir vertraun, bis wir im Schoß deiner Liebe einst liegen; 𝄆 und dich dann ewig in Herrlichkeit schaun. 𝄇