Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

10 Sieh, wer steht vor deiner Tür

Text: Jonathan Bush Atchinson (1840-1882).  •  Eigene Melodie.

1. Sieh, wer steht vor deiner Tür? Laß ihn ein! Oft schon klopfte er bei dir; laß ihn ein! Laß verstreichen nicht die Frist, laß ihn ein, der heilig ist, deinen König Jesum Christ, laß ihn ein!

2. Öffne ihm doch jetzt dein Herz, laß ihn ein! Wenn du säumst, machst du ihm Schmerz; laß ihn ein! Laß ihn ein, er ist dein Freund, der es stets so treu gemeint und sich gern mit dir vereint. Laß ihn ein!

3. Hörst du seine Liebesstimm’? Laß ihn ein! Oh, so übergib dich ihm, laß ihn ein! Er steht bittend vor der Tür, wahre Freude schenkt er dir, daß du ewig dankst dafür. Laß ihn ein!

4. Schließ nicht aus den Himmelsgast, laß ihn ein! Denn bei ihm ist gute Rast, laß ihn ein, der von Sünden los dich spricht, und wenn ird’sche Fessel bricht, heim dich holt zum ew’gen Licht. Laß ihn ein!