Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

153 Als das Volk der Gottversöhnten

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 459: Jesus, meiner Seele Leben.

1. Als das Volk der Gottversöhnten ziehen wir, vom Herrn geführt, nach dem Land der Sieggekrönten, wo kein Leid uns mehr berührt. Bruder, komm, der Führer winket, eh’ die Nacht herniedersinket! Großes ist für uns bereit’t in dem Land der Herrlichkeit.

2. Golden grüßen uns die Zinnen der verheißnen Gottesstadt. Einen Thron wird dort gewinnen, wer das Pfand des Geistes hat. Bruder, komm, der Führer winket, eh’ die Nacht herniedersinket! Zu dem Erbteil dort im Licht wende hin dein Angesicht!

3. Droben wird der Gotteskinder bräutliche und heil’ge Schar in dem Schmuck der Überwinder bei dem Herrn sein immerdar. Bruder, komm, der Führer winket, eh’ die Nacht herniedersinket! In der Auserwählten Reihn werd’n nur Geistgesalbte sein.

4. Komm, auch dir ist vorbehalten jene Himmelsherrlichkeit; unter jenen Lichtgestalten ist ein Platz für dich bereit. Bruder, komm, der Führer winket, eh’ die Nacht herniedersinket! Tue, was der Herr dir rät! Bruder, noch ist’s nicht zu spät.