Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

174 Erdenpilger, komm und wandre

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 317: Welch ein Freund ist unser Jesus.

1. Erdenpilger, komm und wandre mit uns der Stadt Gottes zu! Es ist nirgends eine andre, wo du findest wahre Ruh’. Und dein Jesus voller Liebe schenkt dir Milch und Honig ein; komm und eil in diese Stätte! Hier allein, hier ist gut sein.

2. Oh, entreiße dich behende allem irdischen Gewühl! Wüßtest Du wie nah das Ende, dich durchzöge ein Gefühl voller Angst und voller Schrecken, und du kämst in Eil heran, weil alleine der kann decken dich, der wirkt als Gotteslamm.

3. Komme denn und laß uns eilen nach der Stadt auf Zions Höhn, daß, wenn Jesus wird erscheinen, wir nicht müssen ferne stehn. Herr, gib Kraft dahin zu kommen durch den Geist, den du gesandt, wo wir einst als deine Frommen erben das verheißne Land!