Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

295 Stark ist meines Jesu Hand

Text: Karl Bernhard Garve (1763-1841).  •  Mel. Nr. 102: Jesus, meine Zuversicht.

1. Stark ist meines Jesu Hand, und er wird mich ewig fassen, hat zu viel an mich gewandt, um mich wieder loszulassen. Mein Erbarmer läßt mich nicht; dies ist meine Zuversicht.

2. Wenn der Kläger mich verklagt, Christus hat mich schon vertreten; wenn er mich zu sichten wagt, Christus hat für mich gebeten. Daß mein Bürge für mich spricht, das ist meine Zuversicht.

3. Will mein Herr durch strenge Zucht mich nach seinem Bild gestalten, dennoch will ich ohne Flucht seiner Hand nur stille halten. Er gibt Gnad’ auch im Gericht, das ist meine Zuversicht.

4. Seiner Hand entreißt mich nichts; wer will diesen Trost mir rauben? Mein Erbarmer selbst verspricht’s; sollt’ ich seinem Wort nicht glauben? Jesus läßt mich ewig nicht, das ist meine Zuversicht.