Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

301 Harre, meine Seele

Text: Str. 1+2 Johann Friedrich Räder (1815-1872), Str. 3 unbekannt.  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Harre, meine Seele, harre des Herrn! Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Sei unverzagt! Bald der Morgen tagt, und ein neuer Frühling folgt dem Winter nach. In allen Stürmen, in aller Not wird er dich beschirmen, der treue Gott.

2. Harre, meine Seele, harre des Herrn! Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Wenn alles bricht, Gott verläßt mich nicht; größer als der Helfer ist die Not ja nicht. Ewige Treue, Retter in Not, rett auch meine Seele, du treuer Gott!

3. Harre, meine Seele, harre des Herrn! Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Einst höret auf auch mein Pilgerlauf, und die Klagen schweigen, nimmt mich Jesus auf. Nach allen Leiden, nach aller Not folgen ew’ge Freuden, du treuer Gott.