Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

332 Blicke nur auf Jesum

Text: Theodor Kübler (1832-1905) nach Henry Burton (1840-1930).  •  Mel. Nr. 140: Darf ich wiederkommen.

1. Blicke nur auf Jesum, Seele, er verheißt dir wie einst am Anfang seinen Heil’gen Geist. Daher hat gelitten er für deine Schuld. Blicke nur auf Jesum, traue seiner Huld!

2. Blicke nur auf Jesum! Er steht heut bereit, Geisteskraft zu geben dir zum Kampf und Streit. Ist der Feind auch mächtig, deine Kraft nur klein, blicke nur auf Jesum! Sein Sieg ist auch dein.

3. Blicke nur auf Jesum, wenn der Himmel hell! Oft, wenn alles ruhig, kommt Versuchung schnell. Erdenfreuden schwinden wie des Tages Licht. Blicke nur auf Jesum! Er entweichet nicht.

4. Blicke nur auf Jesum, bei der Arbeit Last, auch wenn Kreuzesbürden du zu tragen hast! Hält er doch zum Tragen Stärke stets bereit. Blicke nur auf Jesum, folg ihm allezeit!

5. Einst wird’s herrlich klingen dort im Himmelssaal. Dann wirst du mitsingen bei dem Hochzeitsmahl. Doch bei allem Glanze, der dort ist bereit, blicke nur auf Jesum bis in Ewigkeit!