Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

442 Wenn auch Stürme mächtig tosen

Text: nach Mary Elizabeth Servoss (1849-1906).  •  Eigene Melodie.

1. Wenn auch Stürme mächtig tosen, Obdach ich in Jesu find’, fühle sicher und geborgen mich als Gottes liebes Kind. Er bedeckt mich, er bedeckt mich, daß kein Sturm je stört noch schreckt mich. Er bedeckt mich, er bedeckt mich mit dem Schatten seiner Hand.

2. Beuget mich die Last der Trübsal, blicke ich getrost auf ihn; soll doch Trübsal mich hier prüfen und mich näher zu ihm ziehn. Er bedeckt mich …

3. Wenn Versuchung rings mich locket und der Feind mir listig dräut, schafft mein Jesus in Gefahren mir noch größre Kraft und Freud. Er bedeckt mich …

4. Darum, ob die Stürme tosen, Wellen brausen, wütend gehn, soll doch meine Seel’ nicht zagen, will getrost auf Jesum sehn. Er bedeckt mich …