Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

536 Eine reine Liebesquelle

Text: nach Edgar Page Stites (1836-1921).  •  Eigene Melodie.

1. Eine reine Liebesquelle fließt mir heut aus Jesu Tun. In der Felsenkluft geborgen, schmeck ich seligen Frieden nun. Eine Liebe ohnegleichen strömt aus Jesu Geist mir zu. Da muß Angst und Sorge weichen, aus der Felskluft kommt mir Fried’ und Ruh’.

2. Ich will singen von den Taten, die Gott wirkt durch seinen Sohn, der den Seinen aufgerichtet wieder seinen Gnadenthron. Eine Liebe …

3. Hier sind Gottes sel’ge Auen, hier fließt Lebenswasser hell. Nur die reinen Herzen trinken Labung aus dem klaren Quell. Eine Liebe …

4. Kommt zum Mahl, es ist bereitet, Gottes Volk soll fröhlich sein, und von Jesu Gnad’ begleitet, trinkt es süßen Freudenwein. Eine Liebe …