Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

537 Erlöst bin ich, selig in Jesu

Text: Ch. Reuß nach Fanny Crosby

(Frances Jane Van Alystyne, 1820-1915).  •  Eigene Melodie.

1. Erlöst bin ich, selig in Jesu, erlöst durch sein sühnendes Blut, erlöst durch sein göttlich Erbarmen. Wie hab’ ich’s bei Jesu so gut! Erlöst, erlöst, erlöst durch des Lammes Blut, erlöst, erlöst! Wie hab’ ich’s bei Jesu so gut!

2. Erlöst bin ich selig in Jesu. Ich finde nicht Worte dafür, wie süß seine himmlische Nähe, wie groß seine Liebe zu mir. Erlöst, erlöst …

3. Zu Füßen des Herrn will ich dienen. Mit innigstem, seligstem Drang soll preisen mein Herz Gottes Liebe und loben mein Mund lebenslang. Erlöst, erlöst …

4. Und hab’ ich dann treulich gekämpfet, vollendet im Herrn meinen Lauf, hab’ Glauben in Jesu gehalten, nimmt er mich gekrönt bei sich auf. Erlöst, erlöst …